Spezielle Auslandskrankenversicherung für Langzeitaufenthalte

Die Young Travel-Versicherung der HanseMerkur Reiseversicherung wird im Mai 2020 von der Stiftung Warentest mit GUT bewertet. Insgesamt wurden 77 Angebote in der Auslandskrankenversicherung bekannter Anbieter für lange Auslandsaufenthalte getestet.

Der Tarif Young Travel Premium wurde in der Finanztest-Ausgabe dabei mit der Note 2,2 (ohne USA/ Kanada) und der Basistarif mit der Note 2,4 (ohne USA/ Kanada) ausgezeichnet.

Die HanseMerkur Young Travel Reiseversicherung bietet umfangreichen Schutz für langfristige Auslandsaufenthalte weltweit. Die wichtige Auslands-Krankenversicherung kann günstig mit einer Reiseunfall- und Reisehaftpflichtversicherung kombiniert werden. Arbeiten & Reisen sind über diesen Tarif gleichermaßen gut versichert.

Passende Auslandskrankenversicherung für Weiterbildungsmaßnahmen junger Menschen im Ausland – BASIC- und PROFI-Tarif  hier im Vergleich

Die maximale Reisedauer beträgt 5 Jahre und der Abschluss der Versicherung ist jederzeit vor Reiseantritt möglich. Die Zahlung der Versicherungsprämie ist per Lastschrift (einmalig, jährlich, halb- oder vierteljährlich oder monatlich) oder einmalig per Kreditkarte möglich. Die Berechnung erfolgt fair auf Basis einer Tagesprämie. Die Versicherung kann bis zum 35. Geburtstag abgeschlossen werden.

Preisbeispiel Young Travel Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisen. Günstige Tarife bereits ab 1,15 EUR pro Person und Tag für die Auslandskrankenversicherung im Tarif Basis weltweit ohne USA und Kanada Risiko, bis 12 Monate Auslandsaufenthalt.

TIPP der REDAKTION:

  • der bei unseren Kunden populärste Langzeittarif für Young Traveller
  • COVID-19 Erkrankung im Ausland grundsätzlich versichert !
  • Leistung auch bei einer REISEWARNUNG (bei Reisantritt)
  • Kostenübernahme für einen ärztlich verordneten PCR-TEST

Wichtig zu wissen:

Häufige Fragen & Antworten zur Auslandskrankenversicherung Young Travel

Young Travel Versicherung für Au-Pair und Austauschschüler der HanseMerkur ReiseversicherungHier alle wichtigen FAQs zu der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung plus Kundenbewertungen. Antworten in der Übersicht z.B. zu folgenden Fragen: Wie ist die Abschlussfrist ? Wo sind die genauen Leistungsunterschiede im Basis – und Premiumtarif ? Auf welche Leistungen habe ich Anspruch? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall? Wie verhalte ich mich eigentlich Notfall? Wie teuer ist der Auslandsschutz?

Spezielle Auslandsversicherung für alle Young Traveller:

Weiter zum Versicherer – HanseMerkur Reiseversicherung:

Hier weiter zum Angebot YOUNG TRAVEL Reiseversicherung

 

 

 

Foto: © Jacob Lund / Fotolia.com